×

Lebensmittelrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht bundesweit: Rechtsanwältin Kerstin Dieter

Ich bin seit 11 Jahren an der Seite von (Lebensmittel-) Unternehmern:
Kennzeichnung und Werbung, Wettbewerb und Marken, Abmahnung und Online-Handel.

Ganz unten finden Sie meine Festpreise 🙂

Meine Kanzlei RechtVital

Rechtsanwältin Kerstin Dieter

Luruper Hauptstrasse 54
22547 Hamburg
Telefon:  +49 40 55430996
Fax:        040-554 30 849
Email:     info@recht-vital.de

Mein Motto

Mit Leidenschaft zum Erfolg! Denn nur wer liebt, was er tut, kann das Bestmögliche erreichen und manchmal sogar das unmöglich Erscheinende.

Meine Bewertungen

Mandanten loben meine Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte einfach zu erklären, sinnvolle interessengerechte Risikoabwägungen zu ermöglichen, Lösungen zu finden und durchzusetzen, Einvernehmen mit Behörden, Staatsanwaltschaft oder Mitbewerbern herzustellen, Schaden zu verhindern und oder zu begrenzen.

Mein Angebot

Lebensmittelrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht bundesweit: Rechtsanwältin Kerstin Dieter

Ich berate und vertrete (Lebensmittel-)Unternehmer –  auch vor Gericht – bundesweit in allen Fragen dieser Rechtsgebiete:

– Lebensmittelrecht
– Wettbewerbsrecht
– Markenrecht
– Heilmittelwerberecht
– Kosmetikrecht

sowie zu angrenzenden Rechtsfragen des Zivilrechts

Meine Vita

Seit 2010 bin ich in Hamburg zugelassene Rechtsanwältin.
Zuerst war ich zwei Jahren als angestellte Rechtsanwältin in einer Rechtsanwaltsboutique im Bereich des Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelrechts tätig. Dann gründete ich 2012 aus Überzeugung meine eigene Kanzlei.

Meine Persönlichkeit:

Ich gelte als eigenständig, manchmal eigenwillig und höchst spezialisiert.
Ich feiere kleine Erfolge groß und große Erfolge lange. Meine Mandanten lachen gern mit mir.
Als Absolventin der Lebensmittelrechtsakademie der Phillips-Universität Marburg und des Fachanwaltskurses für gewerblichen Rechtschutz der DeutscheAnwaltAkademie verfüge ich über einen tiefen Fundus an Spezialwissen im Lebensmittelrecht und Wettbewerbsrecht.
Zudem bin ich Mitglied bei der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V.(GRUR).

Meine Mandanten

(Lebensmittel-)Unternehmer aus kleinen und mittelständischen Unternehmen sind Hersteller, Vermarkter oder Händler von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten oder anderen Produkten. Manche erteilen Bio-Zertifikate.

Meine Philosophie

Ich biete, was Unternehmer erwarten: Denn jeden Fall bearbeite ich nach seinen individuellen Anforderungen.
Ich finde pragmatische, wirtschaftlich vernünftige sowie individuelle Lösungen und Alternativen, auch in Krisensituationen.
Unberechtigte Ansprüche wehre ich ab, berechtigte setze ich durch.

Mein Buch

Fernabsatz bei Lebensmitteln“ (Behr’s Verlag, Berlin)
2. Auflage 2019, 100 Seiten, 49,95 + Versand
Bestellung

Meine Festpreise im Überblick:

Lebensmittelrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht bundesweit: Rechtsanwältin Kerstin Dieter – Wählen Sie zwischen Festpreisen und Stundensatz – Honorar: